FAQ - Fairträge. Faire Verträge.
13609
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-13609,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

FAQ

Welche Vorteile bietet mir Fairträge?

Mit Fairträge haben Sie die Möglichkeit kostenlose, unverbindliche und optimierte Vertragsverlängerungen durchzuführen und sogar Neuverträge abzuschließen. Zudem können Sie mit Fairträge die Verwaltung und Organisation Ihrer Verträge zentral steuern und verschiedene Zusatzfunktionen – wie beispielsweise die Angebotsgegenüberstellung oder die Erstellung von automatisierten Kündigungsschreiben – nutzen. Eine komfortable Übersicht aller Verträge und Fristen hält Sie dabei stets auf dem Laufenden und erinnert Sie rechtzeitig an Verlängerungs- und Kündigungstermine.

Muss ich mich bei Fairträge anmelden?

Ja. Sie müssen sich einmalig bei Fairträge anmelden, um Ihre Verträge anlegen und alle Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung dient neben der Erstellung eines persönlichen Benutzerkontos auch dem Schutz Ihrer Daten, der beispielsweise beim normalen E-Mail-Verkehr nicht vollständig gewährleistet werden kann.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten sind zu jeder Zeit in sicheren Händen. Fairträge hält alle gesetzlichen Datenschutzvorschriften ein und sorgt mit aktuellen Verschlüsselungsverfahren für einen sicheren Datenaustausch. Darüber hinaus werden bei Fairträge keine unnötigen Daten von Ihnen erfragt, sondern nur solche, die zur Erbringung der Dienstleistungen – z.B. der Erstellung von optimierten Vertragsverlängerungsangeboten – benötigt werden.

Kann ich meine bestehenden Verträge kündigen?

Ja. Fairträge bietet Ihnen die Möglichkeit Kündigungsschreiben zu generieren, die Sie dann nur noch ausdrucken, unterschreiben und an Ihren Vertragspartner weiterleiten müssen.

Wo finde ich die Daten wie Kundennummer und Vertragsnummer?

Alle relevanten Daten finden Sie auf Ihrer monatlichen Rechnungen (Beispiel einer Musterrechnung). Alternativ können Sie Ihre Daten problemlos bei Ihrem Vertragspartner telefonisch erfragen.

Kann ich Neuverträge über Fairträge abschließen?

Selbstverständlich können Sie sich bei Fairträge ein Angebot für einen Neuvertrag erstellen lassen. Hierzu lösen Sie einfach eine Anfrage für einen Neuvertrag aus und hinterlegen Ihre Präferenzen und Wünsche. Gerne unterstützt Sie das Fairträge-Team dabei auch in einem persönlichen Gespräch.

Von wem erhalte ich die Angebote? Und wer erstellt diese?

Fairträge arbeitet in diesem Bereich mit zertifizierten Partnern und Anbietern zusammen, die Ihnen die Angebote aufbereiten. In der Regel kommen die Angebote direkt von Ihrem Anbieter.

Werden die Angebote überprüft?

Ja. Die Angebote werden durch Fairträge geprüft, sodass Sie nur Angebote erhalten, die mit aktuellen Preisen und Leistungen versehen sind und bestmöglich Ihren Präferenzen und Wünschen entsprechen.

Kann ich Angebote bewerten bzw. fehlerhafte Angebote melden?

Sie haben bei jedem Angebot die Möglichkeit dieses zu bewerten und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Darüber hinaus können Sie jederzeit Ihre Wünsche und Kritiken an das Fairträge-Team richten. Ihre Meinung und eine hohe Transparenz sind uns wichtig, um Fairträge permanent zu optimieren und besser auf Ihre Wünsche eingehen zu können.

Kann ich versehentlich ein Angebot annehmen?

Nein, denn Sie müssen das Angebot für die Annahme ausdrucken und unterschrieben an Ihren jeweiligen Anbieter zurückschicken (per E-Mail oder Post) oder das unterschriebene Angebot bei Fairträge hochladen. Aus diesem Grund können keine versehentlichen Verträge über Fairträge abgeschlossen werden.

Wann muss ich mich für ein Handy oder Smartphone entscheiden?

Sie sollten nach Möglichkeit gleich bei der Angabe Ihrer Präferenzen Ihr gewünschtes Handy oder Smartphone angeben, damit dieses bei der Angebotserstellung berücksichtigt werden kann.

Kann ich Angebote auch ablehnen und ein neues anfordern?

Selbstverständlich können Sie ein Angebot ablehnen und ein neues Angebot anfordern. Ein neues Angebot können Sie anfordern, indem Sie nach der Ablehnung Ihre Präferenzen und Wünsche entsprechend anpassen und anschließend eine neue Anfrage auslösen.

An wen wende ich mich bei Problemen mit meinem Vertrag?

Falls es nach dem Abschluss zu Problemen kommt oder Fragen auftauchen, können Sie sich – wie bisher auch – direkt an Ihren jeweiligen Anbieter wenden. Alternativ können Sie Ihre Fragen an das Fairträge-Team richten, welches versuchen wird, Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen.

Erhalte ich bei Fairträge immer den günstigsten Preis?

Die oberste Prämisse von Fairträge ist die Kundenzufriedenheit. Genau aus diesem Grund hat sich Fairträge darauf spezialisiert, Ihnen das bestmögliche Angebot passend zu Ihren Präferenzen und Wünschen zu unterbreiten. Fairträge legt dabei insbesondere Wert auf professionelle Anbieter und ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, das alle möglichen Rabatte und Zusatzoptionen enthält. Im Einzelfall kann es zu speziellen Sonderangeboten einzelner Anbieter kommen, die günstiger sind. Auf diese Angebote hat Fairträge zurzeit noch keinen Einfluss.

Kann ich mein Benutzerkonto jederzeit löschen? Und was passiert dann mit meinen Daten?

Ja. Sie können Ihren Account jederzeit eigenständig löschen. Ihre Daten werden bei diesem Vorgang ebenfalls vollständig gelöscht. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass es nach dieser Löschung keine Möglichkeit der Wiederherstellung Ihrer Daten gibt – angelegte Profile und Verträge müssen im Anschluss erneut von Ihnen angelegt werden.